Der Einfach Eltern® 2go! Podcast

Tipps für den Sommer mit Baby

07. Juli 2021

Es ist heiß draußen und viele Eltern fragen sich nun: Was muss ich an heißen Tagen oder im Urlaub mit dem Baby beachten. Wir haben euch kurz und knapp ein paar Tipps zusammengestellt, mit denen ihr gut durch den Sommer kommt. 

Schönen Urlaub! 


Affirmationen zur Geburtsvorbereitung

28. Juni 2021

Diese Affirmationen sollen dir helfen, dich mental auf eine schöne, selbstbestimmte Geburt vorzubereiten, Ängste abzubauen und mit Zuversicht und Vorfreude auf dieses lebensverändernde Ereignis zu blicken. Diese Affirmationen sind Bestandteil unserer BellyBasics®-Kurse. 


Die Milch macht's - Teil 2 Fläschchen

21. Juni 2021

In dieser Podcastfolge geht es um das Thema Milch. Frauke erklärt euch, was es bei der Formular-Nahrung zu beachten gibt und dass man auch mit dem Fläschen eine wundervolle Bindung zu seinem Baby aufbauen kann. In Teil 1 der Serie ging es um das Thema Stillen.

Die Milch macht's - Teil 1 Stillen

16. Juni 2021

In dieser Podcastfolge geht es um das Thema Milch. Frauke erklärt euch, wie das Stillen gut funktioniert und welche Ammenmärchen es gibt. In der nächsten Folge (Teil 2) wird es um Formula, also künstliche Babymilch gehen.

Die 3 besten Gründe fürs Babytragen

9. Juni 2021

Sein Baby zu tragen ist mittlerweilse etwas völlig normales geworden. Wir haben hier noch mal unsere Top 3 zusammengefasst, warum es sich wirklich lohnt, das Tragen in den Alltag zu integrieren. 


Endlich-Feierabend-Meditation

1. Juni 2021

Ihr kennt das, alles ist laut und stressig und man versteckt sich nur für ein paar Minuten vor der Familie im Bad. Hier kommt jetzt die passende Meditation für gestresste Mamas!


4-Minuten-Panik-Room-Meditation

31. Mai 2021

Ihr kennt das, alles ist laut und stressig und man versteckt sich nur für ein paar Minuten vor der Familie im Bad. Hier kommt jetzt die passende Meditation für gestresste Mamas!


Was ist Attachment Parenting?

8. April 2021

Frauke war zu Gast beim Hamburger Abendblatt und hat in dem Podcast "Morgens Zirkus, Abends Theater" über die bindungsorientierte Erziehung berichtet. 


Geschwisterkonstellationen

27. Mai 2021

Frauke war zu Gast beim Hamburger Abendblatt und berichtet in dem Podcast "Morgens Zirkus, Abends Theater" über Streit in Geschwisterkonstellationen - warum gestritten werden soll und wie Bindung entstehen kann.


"Trotzphase" - Wichtige Wut-Momente der Kleinen

Oktober 2020

Sie sind anstrengend, sie bringen Eltern an ihre Grenzen und sie sind so, so wichtig – Trotzphasen! Warum unsere Kids voll überschäumender Gefühle stecken und warum ein guter Rahmen nötig ist, um diese auszuleben, das verrät Frauke von Einfach Eltern in der neuen Podcast-Folge.


Attachment Parenting - Worum geht es wirklich?

Oktober 2020

„Attachment Parenting“ – immer wieder hört man als Eltern diesen Begriff. Aber was steckt genau hinter „bedürfnisorientierten Erziehung“? Und wie lebt man „Attachment Parenting“? Und ganz wichtig: wie erkläre ich „Attachment Parenting“ meiner Schwiegermutter?

All das hat uns Frauke Ludwig in diesem Podcast beantwortet. Sie ist Mitgründerin von „Einfach Eltern“ und eine echte „Attachment Parenting“-Expertin. Denn neben ihrer Arbeit in der Trageschule Hamburg und bei „Einfach Eltern“, richtet sie auch einmal im Jahr den deutschen „Attachment Parenting“-Kongress aus.

My Services