Beratung & Workshops

Trageberatung

Auf den Arm ...

Als ausgebildete Trageberaterin der Trageschule Hamburg® bin ich deine professionelle Ansprechpartnerin für sämtliche Fragen zum Thema Babys und Kleinkinder tragen. 

Tragen ist nicht nur praktisch: Menschenbabys sind kleine „Traglinge“, viele der Reflexe mit denen wir auf die Welt kommen, zeigen, dass wir darauf ausgelegt sind, als Babys getragen zu werden. Darum fühlen sich Babys meist nirgends so wohl wie am Körper einer vertrauten Person. Der Herzschlag, die Wärme und die sanften Bewegungen geben ihnen Ruhe und Geborgenheit, sie fühlen sich sicher und beschützt.

Weil Babys so gern getragen werden, gibt es inzwischen eine Vielzahl an Tragemöglichkeiten. Diese reichen vom klassischen Tragetuch bis zur fertigen Tragehilfe als Mei Tai, Halfbuckle oder Fullbuckle.

Bei mir kannst du sowohl das Binden mit dem Tragetuch erlernen, als auch  Tragehilfen ausprobieren oder diese auf dich und dein Baby einstellen lassen. 

Ich habe außerdem umfangreiche Erfahrung mit verschiedensten Anforderungen. Zudem leiste ich dir entsprechend Hilfestellung, wenn dir das Tragen bisher unbequem oder sogar schmerzhaft war.

Einzelberatungen

individuell - bei dir zuhause!

KONDITIONEN

  • Zeit individuell
  • CHF 80 pro Stunde
  • Die erste Stunde wird immer voll berechnet
  • Ab der 2. Stunde berechne ich im 1/4 Std. Takt.

Auch kurze Beratungen sind möglich. Zum Beispiel, wenn du dein Baby nun auf dem Rücken tragen willst oder eine andere Trage ausprobieren magst.


Für eine individuelle Beratung schreibt mich gerne an.



Im Raum Alpnach Dorf, Alpnachstad, Sarnen ist die Anfahrt kostenlos. Ausserhalb berechne ich CHF 0,70 pro Kilometer
Die Beratung kann auch in meinen Räumlichkeiten in Alpnach Dorf