Beratung & Workshops

Beikost und Familientisch

Beikost macht Spaß!

Essen soll Spass und Freude machen. Mit dem Beikoststart wird der Grundstein für spätere Essgewohnheiten festgelegt.
 Ihr wollt bald mit Beikost starten und du fragst dich wie?
Muss ich abstillen? Was ist Baby led weaning (BLW), was ist Fingerfood, was ist babygeleitete Beikost? Braucht mein Baby Brei? Wann ist der richtige Zeitpunkt, um zu starten und welche Nahrungsmittel darf mein Baby überhaupt essen?

Beikost Workshop

ca. 3 Stunden

Babys dürfen mitgebracht werden
In diesem interaktiven Beikost- Workshop zeige ich euch, wie ihr eine entspannte Beikostzeit erleben könnt, ohne Druck oder Tabellen, so wie es zu eurer Familie passt.

Workshop - Wählerisches essverhalten bei Kindern

ca. 3 Stunden

Picky Eater? Dein Kind ist ein schlechter oder wählerischer Esser? Du machst dir Sorgen, dass ein Kind nicht genug Nährstoffe zu sich nimmt? Es gibt immer wieder Konflikte am Esstisch und du wünscht dir eine Veränderung?
Wählerisches Essverhalten kann viele Gründe haben. Als Fachkraft für wählerisches Essverhalten bei Kindern biete ich euch Workshops und Einzelberatungen an.

Einzelberatungen

individuell - bei dir zuhause!

Gern komme ich zu euch nach Hause und berate euch ganz individuell. Ob Beikoststart oder Picky Eater, wir finden ganz sicher einen schönen Weg, der zu euch passt - ganz bedürfnisorientiert. 

KONDITIONEN

  • Zeit individuell
  • CHF 80 pro Stunde
  • Die erste Stunde wird immer voll berechnet
  • Ab der 2. Stunde berechne ich im 1/4 Std. Takt.

Mit ganz viel Zeit können wir gemeinsam euren individuellen Weg zur Beikost finden. Auch wenn ihr schon gestartet habt und euch Veränderung wünscht oder es Schwierigkeiten gibt, können wir diese vor Ort klären.

Im Raum Alpnach Dorf, Alpnachstad, Sarnen ist die Anfahrt kostenlos. Ausserhalb berechne ich FR. 0,50/ Kilometer.
Die Beratung kann auch bei mir zuhause in Alpnach Dorf stattfinden.