
Vorstudium
- BabyBasics - Alles was Ihr über Euer Baby wissen solltet
- Babys in Bewegung: Spielerisch bis zum ersten Schritt
*Die Bücher sind eigenständig zu erwerben, falls nicht schon vorhanden.

Praxiswochenende

Online-Seminare zur Vorbereitung
- Kursleitung und Kommunikation
- Fallbeispiele Theorie
- Fallbeispiele Praxis
- Marketing und Netzwerken (Aufzeichnung)
- Erste Schritte als Kursleiterin (Kursgestaltung)

Die Prüfungen

Fortlaufende Weiterbildung
Als Kursleiterin wirst Du von uns innerhalb des Portals kontinuierlich begleitet. In regelmäßigen Abständen werden Online-Seminare abgehalten, die entweder durch Einfach Eltern® selbst oder mit externe Referenten geleitet werden. Diese sind online in dem Einfach Eltern® Portal jederzeit wieder für die Auffrischung der verschiedenen Themen abrufbar. So endet die Weiterbildung eigentlich nie und Du bist immer auf dem aktuellsten Stand.
Die Online-Fortbildungen finden in der Regel am Abend, wenn die Kinder schlafen statt, damit möglichst viele Kursleiterinnen teilnehmen können. Natürlich zeichnen wir die Fortbildungen auch auf, so dass man die Möglichkeit hat, alle Vorträge später anzusehen. Somit greifen auch neue Kursleiterinnen auf einen wachsenden Fundus an wertvollen Vorträgen zurück.
Durch den Austausch in unserer Facebook-Gruppe, über Messenger und/oder unseren Newsletter, bleibst Du von uns und Deinen Kolleginnen betreut und informiert. Umfang ca. 2 Stunden monatlich.
Vergangene Referenten
- Mamapsychologie - Einer Kursmama geht es nicht gut - Was tun?
- Jürgen Grah - RIT – Reflexintegration
- Carmen Hercigfi - Ein veganer Start ins Leben
- Tatje Bartig-Prang - Baby geleitete Beikost (BLW)
- Sandra Heim - Die fünf größten Stolperfallen für Mütter mit eigenen Business
- Karin Bergstermann - Ursachen für das verschwinden intuitiver Säuglingspflege
- Christiane Partjens (Puscas) - Die Essens von Lebensglück
- Nora Imlau - Schlaf für alle!
- Gundula Göbel - Umgang mit traumatischen Geburten als Kursleiterin

Weitere Angebote
